Meine Inspiration

Jeder gute Fotograf ist konstant auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration, die er häufig durch andere Fotografen gewinnt. Natürlich gehöre ich hierbei nicht zu „den ganz Großen“, dennoch ist es genau das, was ich tue.  Dabei war mir Instagram schon immer eine große Hilfe, da ich durch die App nicht nur unzählige Fotos einsehen kann, sondern auch die Profile vieler meiner Lieblingsfotografen entdeckt habe. Zu diesen zählen allen voran Chris Burkard, Peter Yan oder Jordan Hammond.

Gerade bei diesen Fotografen bin ich immer wieder fasziniert von den epischen Drohnenaufnahmen, die sie auf ihren Profilen präsentieren.  Diese Shots werden immer populärer und zeigen uns Motive aus ganz anderen und ungeahnten Betrachtungswinkeln. Diese bilden für mich eine große Inspiration, da ich selber (noch) kein Besitzer einer Drohne bin und so mein Anreiz gesteigert wird, mir denn endlich eine zuzulegen. 😉


Chris Burkard
Peter Yan
Jordan Hammond

(Quelle für die Screenshots: Instagram)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.