Home

Rund um Rundfunk

Home

Das Radio ist ein Medi­um, das blind­en Men­schen Augen gibt und tauben Men­schen Ohren.” 

Helen Keller

Wir freuen uns, dass du auf unser­er Web­site gelandet bist. Wir — Lau­ra, Nina und Kaja — sind drei Stu­dentin­nen der Mar­tin-Luther-Uni­ver­sität , die mit­tler­weile schon im vierten Semes­ter Medi­en- und Kom­mu­nika­tion­swis­senschaften zusam­men studieren.

Inner­halb unseres Studi­ums haben wir uns aus­führlich mit der Geschichte von unter­schiedlichen Massen­me­di­en auseinan­derge­set­zt. Vor allem auch damit, wie ver­schiedene Medi­en und Inno­va­tio­nen inner­halb der Medi­en die Gesellschaft geprägt und geformt haben. Dabei hat uns drei die Geschichte und Entwick­lung des Radios beson­ders inter­essiert — was vielle­icht auch damit zutun hat, dass wir alle neben unserem Studi­um beim Radio arbeiten. 

Uns macht unsere Arbeit beim Radio großen Spaß und wollen dir mit dieser Web­site und unserem Pod­cast mal wieder richtig Lust auf Radio machen.