Abenteuer Geocache: Hallische Stadtgeschichte im Vorbeigehen!

Wir beantworten historische Fragen…

Hallo Welt!

| Keine Kommentare

Willkommen auf Blogs@ITZ. Dies ist dein erster Beitrag. Am besten du löscht ihn und fängst an zu bloggen! Du kannst auch einen Blick auf den Artikel „Erste Schritte mit eurem neuen Blog“ werfen.

Welcome to Blogs@ITZ. This is your first post. You should delete it and then start blogging! And you’re free to have a look at the article „First steps with your new blog“.

Autor: Katrin Moeller

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin des Historischen Datenzentrums Sachsen-Anhalt bin ich an der Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte am Insititut für Geschichte der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig. Nicht nur im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit sondern auch in Lehrveranstaltungen gibt es so viele Berührungspunkte rund um das Thema "Digital Humanities, Methoden in der Geschichtswissenschaften und Forschungsdatenmanagement". Mit Leidenschaft bin und bleibe ich aber vor allem Historikerin der Frühen Neuzeit!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.