Take Care!

Aloha liebe Leute!

Es ist sehr wichtig zu wissen, wie Pflanzen gerne behandelt werden wollen. Ihr solltet sie nur kaufen, wenn ihr sie tatsächlich am Leben halten wollt und euch nicht jede Woche eine neue Pflanzen kaufen. Pflanzen sind Teil des Lebens auf der Erde und sie tuen mehr dafür, dass Menschen auf der Erde leben können, als den meisten bewusst ist. Also behandelt sie mit Respekt!
Es gibt ein paar wichtige Hauptfaktoren, die von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich sind. Die kann ich natürlich nicht alle auflisten, aber achtet bitte auf Folgende Eigenschaftten und recherchiert diese fleißig für eure eigenen Pflanzen!

  • Licht: manche Pflanzen benötigen bestimmte Beleuchtung, als Richtlinie wird oft die Himmelsrichtung der Fenster angegeben, aber auch die Menge von Sonne oder Schatten dienen als Angaben. Zu viel oder zu wenig Licht ändern schnell das Wohlbefinden und Wachstum der Pflanze. So auch die…
  • Bewässerung: Achten auf die Angaben, die ihr zu einer bestimmten Pflanze findet, denn manche sind sehr empfindlich und reagieren schnell auf falsche Bewässerung. Manche mögen Nässe von unten, manche von oben, manche wollen stetig feucht gehalten werden, andere mögen Trockenperioden oder Bewässerungen im regelmäßigen Vollbad.
  • Dünger: Das ist ein Thema, in das ich mich selbst erst neu einarbeite. Lasst es uns also gemeinsam im Verlauf des Blogs herausfinden.

stay green <oOOo>

https://www.livingathome.de/balkon-garten/blumen-im-haus/5153-rtkl-zimmerpflanzen-tipps-tricks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*