Überarbeitung durch den Job

Überarbeitung durch den Job

Ein MuK-Projekt der MLU Halle

Die Umsetzungsphase des Hörspiels

Die Gruppe entschied sich dazu, die Aufnahme des Skripts in zwei Teilen vorzunehmen. Dies war terminlich und räumlich am besten für uns umsetzbar. So nahmen wir zuerst das Gespräch von der Protagonistin mit ihrem Chef, dann die Unterhaltung zwischen Kollege und Protagonistin, und schließlich die Szenen zu Hause auf. Wir verwendeten dabei ein Razer Seiren Mini und ein Sudotack ST800. Separat dazu fertigten wir einzelne Audioaufnahmen für die Hintergrundkulisse an, zum Beispiel von Unterhaltungen, Büroutensilien und sonstigen alltäglichen Gegenständen. Das alles wurde dann von Kristin Fehse mit dem Programm “Reaper” zusammenmontiert. Wir konnten so erkennen, welche Geräusche noch fehlten, an welchen Stellen etwaige Störgeräusche entfernt werden müssen und wo mehr Atmosphäre nötig war. Mit dieser Version des Hörspiels nahmen wir an der Konsultation von Herrn Prof. Dr. Föllmer teil. Er gab uns noch weitere kreative Anreize, die wir durch erneute Aufnahmen umsetzten und schlossen dann das Audioprojekt ab. Durch die Erarbeitung dieser Webseite von Beatrice Hein zu dem gesamten Uniprojekt, konnten wir dann das Projekt zur Überlastung durch die Arbeit beenden.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>