Skip to content

Vereine und Veranstaltungen in deiner Stadt

Herzlich Willkommen bei what2do!

 

 

Diese App richtet sich an alle, die auf der Suche nach einem neuen Hobby, neuen Bekanntschaften oder einer aufregenden Freizeitbeschäftigung sind. Hier findet man lokale Vereine und Unternehmen mit deren individuellen Angeboten sowie aktuelle Veranstaltungen. Ziel ist es, die lokalen Projekte zu fördern und ihnen eine Plattform zur Präsentation zu geben. Gleichzeitig soll die App dem Nutzer eine abwechslungsreiche Freizeit ermöglichen und im besten Fall ausschlaggebend für neue Freundschaften sein.

Die Grundidee

Auf die Idee zu what2do sind wir durch unsere Situation vor zwei Jahren gestoßen. Beide sind wir für unser Bachelorstudium nach Halle, eine für uns neue und fremde Stadt, gezogen. Viele neue Eindrücke und unbekannte Menschen haben uns erwartet. So geht es natürlich auch vielen anderen Studenten oder Auszubildenden zu Beginn ihrer Berufskarriere. 

Die Freizeit darf aber auch in diesem Lebensabschnitt nicht zu kurz kommen. Sport, Kreativität und gemeinsame Zeit mit Freunden sind der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag. Um das langjährige Hobby in der Heimat weiterhin zu verfolgen, wohnt man oftmals zu weit weg. Deshalb suchen viele einen Verein in ihrem neuen Zuhause oder vielleicht ist es sogar Zeit für ein ganz neues Hobby! Natürlich richtet sich what2do nicht nur an Neuankömmlinge, sondern auch an solche, die sich nach etwas Neuem sehnen. Doch wo soll es hingehen und was bietet die neue Stadt?

what2do ist die Lösung: ein Pool aus Vereinen und Unternehmen, die Freizeitaktivitäten anbieten, lässt die Leidenschaft für ein neues Hobby aufblühen und vermittelt gleichzeitig Kontakt zu Menschen mit ähnlichen Interessen. Die App soll zudem mit immer aktuellen Veranstaltungsangeboten eine abwechslungsreiche und kreative Freizeitgestaltung mit Freunden ermöglichen, denn mitunter können einem schon mal die Ideen für gemeinsame Unternehmungen ausgehen.