RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

8. Okt 2012

Stellenausschreibung

Das Institut für Wirtschaftsrecht der Martin-Luther-Universität der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sucht ab sofort, spätestens jedoch zum 1.12.2012, einen/eine wissen-schaftliche/n Mitarbeiter/in zur Unterstützung für ein praxisbezogenes Drittmittelprojekt mit dem Schwerpunkt Welthandels- und (europäisches) Antidumping-Recht. Vorkenntnisse, insbesondere im Antidumping-Recht sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung bei entsprechender Bereitschaft zur Einarbeitung. Die Laufzeit des Projekts beträgt 1,5 Jahre.Der Fokus des Projekts liegt auf den welthandelsrechtlichen Grenzen der Förderung erneuerbarer Energien, ein rechtlich wie politisch äußerst aktuelles Problem. Wir bieten eine Tätigkeit im Spannungsfeld juristischer Expertise und der Beratung politischer Akteure. Der inhaltliche Fokus eignet sich auch für ein paralleles Promotionsvorhaben.
Die Projektarbeit erlaubt ein ungewöhnliches Maß an Flexibilität. Mitarbeiter/innen sind insbesondere örtlich ungebunden. Eine regelmäßige Anwesenheit in Halle ist nicht erforderlich. Gute Englischkenntnisse und eine abgeschlossene erste juristische (Staats-)Prüfung werden jedoch vorausgesetzt.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.10.2012 (gerne auch per Email) an:
Prof. Dr. Christian Tietje
Lehrstuhl für Öffentliches Recht,
Internationales Wirtschaftsrecht und Europarecht
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
06099 Halle/Salle
Email: tietje@jura.uni-halle.de
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen sowohl Herr Prof. Dr. Christian Tietje entweder telefonisch (0345 55 23180) oder per Email als auch Herr Dr. Jasper Finke (0345 55 23181 bzw. jasper.finke@jura.uni-halle.de) jederzeit gerne zur Verfügung.

Kommentieren


Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com