Käse-Tomatensauce á la Charis

Zutaten:

  • 1 Packung Schinkenwürfel
  • 100 ml Milch
  • 5 Schmerzkäsescheiben (geg. Chedar)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • passierte Tomaten (ca. 370 ml)
  • 1 Tl. Zucker
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano, Zimt

Nun Milch, Schinkenwürfel, Knoblauch und alle weiteren Zutaten gemeinsam in einen Topf geben und langsam erwärmen. Danach würzen und keine Angst! Wenn ihr immer wieder abschmeckt, kann dabei garnichts schief gehen. ??Der Teelöffel Zucker und die Prise Zimt sind dabei meine Geheimtipps für euch. Schmeckt super! Probiert es mal aus!

Die Soße sollte ungefähr 8min gekocht werden. Ich persönlich kann die passierten Tomaten mit Knoblauch sehr empfehlen für extra viel Geschmack. Nach Bedarf kann man noch weitere Gewürze (Curry, Muskat…) und Kräuter und die Scharf-Liebhaber noch Chillischoten/-flocken ? hinzufügen.

Das Ganze könnt ihr mit euren Lieblingsnudeln servieren. ?  Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!

Lasst mir gerne eure Meinung zum Rezept und Geschmack da! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.