Nachdem wir das Thema Biologie und Verdauung des Menschen auswählten, mussten wir die Ausgangsidee noch einmal anpassen. Statt in einem Klassenzimmer einzuschlafen und immer wieder in eine Traumwelt zu wechseln wird man nun als Praktikant in das Gehirn des Menschen geschickt. In den sogenannten „Headquarters“ (dem Gehirn des Menschen) findet man sich nun also als Praktikant wieder und muss Schritt für Schritt dem Verdauungsprozess beiwohnen und durch Rätsel, Items und Dialoge den Vorgang begleiten.
Die Switch Mechanik findet sich in abgewandelter Form auch in dieser Spielidee wieder. Man kann und soll als Praktikant immer wieder zu den Headquarters wechseln um dort neue Informationen oder Unterrichtsrelevante Themen noch einmal zu vertiefen. Das Spielziel ist letztendlich die erfolgreiche Verdauung durch die von uns als Gruppe ausgewählten Zwischenstationen Mundhöhle, Magen und Darm als Praktikant zu gewährleisten, zu verstehen und abzuschließen.