RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

Info

Praxis mit Freier Software

 

Der Anteil Freier Software an den im Alltag verwendeten Programmen ist in den vergangen Jahren kontinuierlich gewachsen und mittlerweile teils sehr umfassend.

Eine gute Einführung in die Anwendung der einzelnen Programme, um sie sich konsistent zu einer optimalen Arbeitsumgebung zu gestalten, kann aber selten stattfinden und wäre im gegebenen Zeitrahmen meist auch gar nicht möglich.

Im WS 2019/20 wird es mit der Veranstaltung „Praxis mit Freier Software“ alle zwei Wochen Informationen, Beispiel und Hilfestellung in dieser Richtung geben. Einige Inhalte daraus, sowie weitere Infos, Themen und Termine sollen hier im Blog dokumentiert werden.

Die Veranstaltung findet primär für die Studierenden des Landesstudienkollegs statt, ist aber im Rahmen der Möglichkeiten offen.

 

Kommentare sind geschlossen.


Letzte Kommentare