Suche
Suche Menü

Station 2 – Entdecke die Stadt!

Aufgabe: Schau dir das folgende Video aufmerksam an! Nutze Kopfhörer, um deine Mitschüler*innen nicht zu stören.


Aufgabe: Klicke auf jeden Hotspot der folgenden Karte, um dir Ilmenau anzusehen! Benutze auch hier wieder Kopfhörer.

Tipp: Klicke auf das graue Symbol in der rechten oberen Ecke. Dann wird die Karte größer und du kannst die Hotspots besser anklicken.

Achtung! Das Laden der Hotspots (v. a. Videos) kann manchmal etwas länger dauern. Sei einfach ein bisschen geduldig. 🙂



Aufgabe: Goethe hat viel zum Wiederaufbau des Silber- und Kupferbergbaus beigetragen. Doch was weißt du über einen Bergbau? Teste dein Wissen zum Thema Bergbau! Ziehe die Wörter am rechten Rand in die Lücken. Ist das Wort richtig, wird es grün. Ist es falsch, wird es rot und du kannst ein anderes Wort probieren.



Du bist schon fertig und deine Mitschüler*innen arbeiten noch? Dann beginne mit der Bearbeitung der Zusatzaufgabe! Klicke auf den Reiter „Zusatz“.