Startseite

Liebe/r Bairischinteressent/in,

Servus, griaß di! I gfrei mi, dass´d do bist. Du woidst scho imma Boarisch lerna oda du intressiast di einfach nua fia de Kuitur vo Boarn? Donn bisd hia gnau richtig! I nimm di mit auf oa kloane Reisn duach mei Hoamat und glab mia, fia oan Ausfluag in an Sidn bisd hiamid bsondas guad gwappnet.

Und damit heiße ich dich herzlich willkommen auf meiner „Lern Boarisch“ Webseite. Ich freue mich, dass dein Interesse für den bairischen Dialekt so groß ist. Zumindest groß genug, dass du im Internet danach gesucht hast. Auf dieser Website möchte ich versuchen, dir in fünf Lektionen den bairischen Dialekt näher zu bringen. Die Lektionen beinhalten alles, was ich für wichtig empfinde, daher ist der Lernprozess nach ihnen abgeschlossen und beruht nicht auf einer Fortsetzung. Durch die hohe Anzahl der Mundarten in Bayern gibt es nicht DAS Bairisch. Auf meiner Seite beziehe ich mich auf das Bairisch, wie ich es aus meiner Heimat Oberbayern kenne. Einen bairischen Muttersprachler werde ich in fünf Lektionen vermutlich nicht aus dir machen können. Aber ich kann dir auf jeden Fall die wichtigsten Grundlagen, spannenden Wortschatz, Alltagssprache und noch viel mehr erläutern. Am Ende jeder Lektion kannst du das Gelernte in einem Test anwenden und überprüfen, ob du bereit für die nächste Lektion bist. Unten habe ich dir ein kurzes Video zum Warmwerden verlinkt. Vui Spaß und lern gscheid!

deine Agnes