LICHTBILD

Blumenzoo

Botanischer Garten in Halle
In Halle kann man fast im ganzen Stadtgebiet eine wundervolle städtische Natur erleben. Es ist natürlich kein Vergleich zu der Landschaft, die man in Dörfern oder eben außerhalb on Städten sehen kann, aber ich würde Halle trotzdem als eine sehr grüne Stadt bezeichnen. Nicht nur auf der weiträumigen Peißnitz lässt sich Halles Natur erleben, auch der botanische Garten im Herzen der Stadt bietet eine harmonische Atmosphäre, um einfach mal zu entspannen. Der Eintritt kostet um die zwei Euro und im Garten kann man neben den Gewächshäusern auch einfach draußen in der Sonne auf einer Bank sitzen und sich ausruhen. Es ist aber nicht nur ein Ort an dem man pausieren kann, sondern auch eine wahre Motivquelle. Beim Ausflug in den Garten lohnt es sich nämlich auch seine Kamera dabei zu haben.


Kamera: Praktica Nova & Minolta Riva Zoom 105EX
Film: Kodak Gold 200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert