Hier gibt es meinen Tipp, rund um ein hallenser Bier

Vielfalt an der Saale

Eine Zapfanlage, mit mehren Hähnen

Der Hahn des Flüssiggoldes

Ich bin nun seit einem Jahr in Halle unterwegs und habe immernoch nicht alle Lokale besucht, welche für einen zunftigen Bierabend stehen. Überrascht war ich  vom ersten Tag an, als ich die gut florienden Außenbereiche der Kneipen und Pubs bestaunen konnte. Noch erstaunter war ich allerdings von der Tatsache, dass man in Hallenser Kneipen größtenteils, seine Zigarette zum Bier genießen kann. So sind meine Lieblingsbars das Irisch Fiddler und der Rössing. Diese beiden Kneipen zeichnen sich durch exellentes Bier und eine gemütlich Stimmung aus, welche durch das nette Personal bestärkt werden.

 

Es gibt hiernoch eine andere Auswahl, an Überblicken zur Kneipenkultur in Halle https://www.geschmackverstaerker.com/restaurants/halle/szenelokal/