24. Sep 2009

Einladung zum Workshop „Restrukturierung systemrelevanter Banken“!

Spätestens seit dem spektakulären Zusammenbruch von Lehman Brothers im September 2008 wird intensiv über den angemessenen Umgang mit systemrelevanten Banken, die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind, diskutiert. In Deutschland hat insbesondere die staatliche Rettung von HRE die dringliche Frage aufgeworfen, welche Instrumentarien auf Banken, die als systemrelevant eingestuft werden, angewandt werden sollen. Vor diesem Hintergrund und mit Blick auf den anstehenden Gesetzgebungsprozess veranstaltet das Graduiertenkolleg „Global Financial Markets“, dessen stellvertretender Sprecher Prof. Tietje ist, am 25. November 2009 in Halle einen Workshop zum Thema „Restrukturierung systemrelevanter Banken“. Für Impulsreferate konnten unter anderem Vertreter der Deutschen Bundesbank, des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie sowie der Rechtsanwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP gewonnen werden. Die Veranstaltung findet ab 14.00 Uhr im Thomasianum in der Dozentenbibliothek Zivilrecht statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen! Um vorherige Anmeldung am Lehrstuhl wird gebeten.

Über

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com