29. Jun 2016

Moot Court Informationsveranstaltung

Am 11. Juli um 18.00 Uhr (Dozentenbibliothek für Zivilrecht) wird Herr Prof. Dr. Christian Tietje eine Informationsveranstaltung zur Teilnahme an einem Moot Court im Welthandelsrecht veranstalten. Moot Courts sind im anglo-amerikanischen Rechtskreis fester Bestandteil der Juristenausbildung, erfreuen sich aber auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Beim WTO Moot Court bearbeiten Studierende als Anwälte einen fiktiven Fall aus dem Welthandelsrecht und treten gegen andere Studierende aus der ganzen Welt an. Eine Teilnahme bringt zudem zahlreiche Vorteile für die Anmeldung für den staatlichen Teil der ersten juristischen Prüfung mit sich.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Rechtswissenschaften ab dem zweiten Semester. Weitere Informationen finden sich hier.

Moot Court

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com