Eine kleine Story

Albanien ist eine demokratisch verfasste parlamentarische Republik. Nach dem von den Vereinten Nationen erhobenen Index der menschlichen Entwicklung zählt Albanien zu den hoch entwickelten Staaten der Erde. Sie stand für eine lange Zeit unter dem komunistischen Regime des Diktators Enver Hoxhas. Erst nach seinem Sturz erfolgte eine Öffnung des Landes, das damals komplett isoliert war. Das Land ist Mitglied der Vereinten Nationen, der NATO, der OSZE, des Europarates, des CEFTA, des Regionalen Kooperationsrates, der Schwarzmeer-Wirtschaftskooperation und der Organisation für Islamische Zusammenarbeit. Seit dem 24. Juni 2014 ist Albanien zudem Beitrittskandidat der Europäischen Union. Weiterhin ist es Mitglied der Welthandelsorganisation und der Weltbank. Seit dem 24. Juni 2014 ist Albanien ein offizieller Beitrittskandidat der Europäischen Union.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Eine Antwort zu Eine kleine Story

  1. Milena sagt:

    Hey Sindi! Danke für den Artikel 🙂 Grüße, Milena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert