Hauptstadt – Tirana

Eine farbenfrohe Architektur umarmt den zentralen Skanderbeg-Platz, der den Namen eines Nationalhelden trägt. Seine Reiterstatue ist ebenso dort zu sehen. Ganz nah vom Skanderbeg-Platz befindet sich die Et’hem-Bey-Moschee ist ein osmanischer Sakralbau Auf der anderen Seite des Platzes liegt das modernistische Historische Nationalmuseum, mit Themenausstellungen aus der kommunistischen Zeit bis hin zu den antikommunistischen Aufständen der 1990er-Jahre.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.
Nach oben

Comments

1 Response to Hauptstadt – Tirana

  1. Eva says:

    Danke für die tollen Beiträge rund um Albanien. Das Land ist einer meiner Ziele auf meiner Traum-Urlaubs-Checklist. Zurzeit lese ich viel über meine Zielländer, um in Zukunft dies alles live zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.