Hauptcharakter

Um unsere Vision zu festigen und immer näher auf einen festen Standpunkt zusammenzufinden, hat sich das Art Department sehr früh der Aufgabe gewidmet Ideen zu skizzieren und Ausführungen visuell aufzubereiten.

Anfangs mussten wir einen oder eine passende:n Hauptcharakter finden.

Hierzu fertigten Artists sowohl Moodboards an, oder wir hier auf der linken Seite zu sehen kleine Charakter Konzepte. Im Plenum werden solche Ideen dann besprochen, vom Lead Artist abgesegnet und für die weitere Produktion vorbereitet. Da es in der Konzeptionsphase sehr wichtig ist viel und schnell Ideen zu produzieren, sollte man nicht zu sehr an einzelnen Ideen hängen bleiben, sondern lieber schnell auf das Feedback des Team reagieren und weitere Ideen umsetzen.

Auch in unserer Concept Phase blieben wir nicht bei der ersten Idee sondern haben über mehrere Iterationen die für unser Thema beste Idee herausgefiltert und diese weiter verarbeitet.

Ein Beispiel für eine sehr gelungene aber verworfene Idee ist das „Bubblegum-Girl“. Das Konzept war einen nicht verdaubaren Kaugummi Charakter zu spielen, den man wortwörtlich bis zum Ende begleiten würde.

Trotz gutem Konzept und durchdachtem Design haben wir uns nicht für dieses Konzept entschieden.

Nach längerer Iterationsphase haben wir uns für einen leicht verrückten, aber liebenswerten Aushilfs-Praktikanten entscheiden können. Dieser weist charakteristische Merkmale auf wie: eine große Brille, Laborkittel sowie Handschuhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert