Zeugenschaft und Trauma-Narrative. Workshop über aktuelle historische und literarische Zugänge zum Holodomor

7. Dezember 2023 / 17:00 - 20:00

Lesung aus Mirosław Wlekłys Buch Gareth Jones. Chronist der Hungers­not in der Ukraine 1932–1933 und Gespräch mit dem Autor und dem Übersetzer Benjamin Voelkel, moderiert von Paulina Gulińska-Jurgiel.
Danach lesen Yvonne Drosihn und Gabriela Lehmann-Carli aus Tanya Pyankovas Holodomor-Roman Das Zeitalter der roten Ameisen und diskutieren über diesen Text.

Zeit: 7.12.2023, 17–20 Uhr
Ort: Gedenkstätte ROTER OCHSE Halle (Saale), Am Kirchtor 20 b

Eine Kooperation zwischen dem Seminar für Slavistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und dem Aleksander-Brückner-Zentrum für Polenstudien, dem DAAD und der Gedankstätte ROTER OCHSE Halle (Saale).

Veranstaltet vom Seminar für Slavistik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und der Gedankstätte ROTER OCHSE Halle (Saale).

Fotomotiv unter Verwendung von: Diego Sideburns CC BY-NC-ND 2.0

2023 12 07 Holodomor_Flyer