Folge 3: Gewaltbereitschaft durch Ego-Shooter

In dieser Folge widmen wir uns einer Frage, die bereits viel diskutiert und auch breit erforscht wurde: Steigern Ego-Shooter wie GTA oder Fortnite die Gewaltbereitschaft von jungen Erwachsenen? Besonders spannend an der Folge: Unser Erfahrungsstand zu dem Thema Ego-Shooter ist grundverschieden. Während Anne an einer Hand abzählen kann, wie oft sie schon einen Controller in der Hand gehalten hat und allein die Vorstellung von Ego-Shootern abschreckend findet, ist Josi durch ihre jüngeren Geschwister bereits sehr vertraut mit der ganzen Thematik und versucht sie differenzierter zu betrachten. Hier treffen zwei Expertisen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten aufeinander!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert