Zum Inhalt springen
Zurück zur Startseite
  • Startseite
  • News
  • Arbeitsgruppe
  • Lehre
    • Studienberatung
    • Studienverlaufsplan
    • Wissenschaftliche Hausarbeit
  • Forschung und Projekte
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Impressum
  • Search
Zurück zur Startseite
  • Search
  • Startseite
  • News
  • Arbeitsgruppe
  • Lehre
    • Studienberatung
    • Studienverlaufsplan
    • Wissenschaftliche Hausarbeit
  • Forschung und Projekte
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Impressum
Startseite » Allgemein » Stefan Knauß erhält Auszeichnung der Winter Stiftung
Allgemein

Stefan Knauß erhält Auszeichnung der Winter Stiftung

von Janna Enzmann|Veröffentlicht am 29. November 2024

Dr. Stefan Knauß, wissenschaftlicher Mitarbeiter am JTC der Universität Halle, ist für seine Arbeit „Leben, Leid und Ganzheit – Physiozentrische Prinzipien der Ethik im deutschen Recht“ mit dem 3. Preis in der Kategorie Aufsatz der „Winter Stiftung für Rechte der Natur“ ausgezeichnet worden.

https://www.winter-stiftung.de/preis-2024.html

Vielleicht gefällt dir auch

Veröffentlicht am 4. November 2024

Neue Publikation: Von der Kohle zur Kultur? Die Rolle des Tourismus im Strukturwandel des Mitteldeutschen Reviers

Ulbricht, J., & Lindau, A.-K. (2024). Von der Kohle zur Kultur? Die Rolle des Tourismus im Strukturwandel des Mitteldeutschen Reviers. Praxis Geographie, 54(11), 20-25.

Veröffentlicht am 8. November 2024

ZLB-Tagung „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ am 07.11.2024

Am Donnerstag fand am Zentrum für Lehrer*innenbildung der MLU eine Arbeitstagung mit dem Titel „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Bildungsgerechtigkeit in allen […]

Veröffentlicht am 6. Dezember 2024

2nd FEdA International Conference (04.-05.12.2024)

Dr. Stefan Knauß hielt einen Vortrag beim Event: 2nd FEdA International Conference, Reversing Biodiversity Loss – Conflicts, Telecoupling and Successful Practices, Digital transdisciplinary conference, 4-5 December […]

Veröffentlicht am 1. April 2025

Neue Publikationen zu Fallverstehen und Reflexivität im Lehramtsstudium

Schöps, M., & Lindau, A.-K. (2025). Sprachsensibilisierung in der geographiedidaktischen Lehrpersonenbildung: Möglichkeiten gesprächsanalytisch-fundierter Fallarbeit. In R.-T. Kramer, T. Rabe, & D. Wittek (Hrsg.), Fallverstehen und […]

Beitragsnavigation

  • Vorheriger Beitrag Strukturwandel: Erstes Exploration Lab „Soziale Innovationen und Netzwerke“ hat stattgefunden (25.11.2024)
  • Zurück zur Beitragsliste
  • Nächster Beitrag SysRevLBNE-Team in Regensburg am 28. und 29. November 2024

© 2025 Didaktik der Geographie (MLU Halle-Wittenberg) – Alle Rechte vorbehalten

Powered by WP – Entworfen mit dem Customizr-Theme