SUP

Stan Up Paddeling

Es ist ein neuer Trend auf dem Kanal zu sehen- das S-U-Pen. wie es liebevoll genannt wird.  Tatsächlich stellt man sich dabei auf ein Brett (es ist ein Mix aus einem Surfbrett, jedenfalls die Form, und einer Luftmatratze, da es mit Luft aufgefüllt ist) und bekommt ein paddeln in die Hand und schon geht es los.

Es ist kinderleicht zu erlernern und macht unheimlich viel Spaß. Es empfiehlt sich aber Kleidung zu tragen, welche getrost nass werden kann, der eine oder andere fällt bei dieser Gleichgewichtsübung ins Wasser.

Ausleihen kann man sich das Brett für 9 € die Stunde im Stadthafen Leipzig, der darüber hinaus auch  Kanus und Motorbootfahrten anbietet (hier empfehle ich unbedingt Ingolf, den besten Motorbootfahrer Leipzigs).

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Proudly powered by WordPress
Theme: Esquire by Matthew Buchanan.