LICHTBILD

Festivals

Filmfotografie auf Festivals
Es gibt eine Saison im Jahr, in der die analoge Nostalgie in Form einer Einmalkamera nicht fehlen darf: FESTIVALSAISON!!! Auch ich habe mir bis vor einem Jahr regelmäßig eine Einmalkamera gekauft. Sie sind praktisch unkaputtbar, klein und handlich und vor allem sind sie kinderleicht zu bedienen. Es braucht nur einen Knopfdruck, um die Aufnahme zu machen und im Dunkeln kann man einfach den eingebauten Blitz zuschalten. Die Qualität ist allerdings nicht die Beste. Das würde die Meisten sicherlich nicht groß stören, allerdings gibt es eine umweltfreundlichere und qualitativ hochwertigere Alternative, um spezielle Festivalmomente festzuhalten: die Point-and-Shoot-Kamera. Meine PaS-Kamera habe ich auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden, also war sie im Prinzip kostenlos. Für diejenigen, die nach vergeblichen Suchen keine gefunden haben, gibt es aber auch sehr billige auf ebay für ca. 10 Euro. Eine PaS-Kamera ist genau so leicht zu handhaben, wie eine Einmalkamera, aber die Bilder werden viel besser. Eine PaS-Kamera ist aber nicht nur eine gute Festival-Alternative, sondern auch ein perfekter Einstieg in die Filmfotografie!


Kamera: Minolta Riva Zoom 105EX
Film: Kodak Gold 200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert