Frostbeard: Book Lovers‘ Soy Candles

Kerze: British Sample Pack

Was für mich den gemütlichen Leseabend erst perfekt macht, ist Kerzenschein. Ein schönes Glas Wein, das neue Lieblingsbuch und eine herrlich duftende Kerze – so könnte es jeden Abend sein. Auf Instagram bin ich eines Tages auf eine kleine Kerzenmanufaktur aus Minneapolis gestoßen. Frostbeard Studio stellt Kerzen her, die jeden Bücherwurm glücklich machen. Die Düfte sind dabei thematisch an den Namen der Kerze angelehnt und alle haben ihren Hintergrund in der Welt der Literatur. So gibt es zum Beispiel eine Kerze namens Pemberly Gardens welche einen blumigen Duft haben und an die Gärten aus Stolz und Vorurteil erinnern soll. Vom ersten Moment an war ich begeistert von dem Konzept und musste mir natürlich gleich einige bestellen.

Ich habe mich als ersten Test für das „British Sample Pack“ entschieden. Es besteht aus vier Teelichtern mit Düften, die alle an die klassische britische Literatur erinnern.
Die erste Kerzen trägt den Namen „Sherlock’s Study“ und soll uns, wie der Name schon sagt, in Arthur Conan Doyles Welt des Sherlock Holmes eintreten lassen. Sie riecht nach einer Mischung aus Pfeifentabak, Kirschholz und Sommerregen. Zündet man sie an, sieht man sich sofort in der Baker Street an der Seite von Sherlock seinen neusten Fall lösen.
Die zweite Kerze hat den lustigen Namen „Wibbly Wobbly Timey Wimey“ und duftet nach Treibholz, schwarzem Tee und Wacholder. Man möchte sofort mit Dr. Who auf eine Zeitreise in seiner geliebten Tardis gehen.
Eine weitere Kerze ist „Through the Wardrobe“ und entführt uns in die Welt von Narnia. Sie trägt den Duft von Fichtenholz, Apfelhölzern und frischem Schnee. Mit Aslan möchte man das Land vor dem Bösen retten.
Die vierte und letzte Kerze in diesem Paket heißt „Hatter’s Tea Party“ und lässt uns mit Alice ins Wunderland entschwinden. Bei dem Duft von frischen Keksen und Bergamotte sitzen wir im nächsten Augeblick mit dem Hutmacher beim Tee.

Ich war sofort ganz begeistert von den liebevoll hergestellten Kerzen und kann es kaum erwarten mir weitere zu bestellen. So kann ich noch tiefer in die abenteuerlichen Welten meiner Lieblingsbücher eintauchen.

Falls ich euch begeistern konnte, schaut gerne auf der Website vorbei. Es gibt viele tolle Gerüche zu entdecken.

Dieser Beitrag wurde unter Mein perfektes Leseerlebnis abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.