Veranstaltungstipps

Oft bekommt man gar nicht mit, wie viele tolle Veranstaltungen rund um Bücher es gibt. Hier habe ich euch mal ein paar zusammengestellt, die auf jeden Fall jedes Bücherherz höher schlagen lässt.

Buchmessen

Leipziger Buchmesse

15.-18. März 2018

Ich war selber schon da und fand es einfach toll. Wie toll könnt ihr in meinem Blogeintrag nachlesen! 🙂  Der nächste Besuch ist fest eingeplant! Übrigens findet zur gleichen Zeit Leipzig liest! statt. In der ganzen Stadt gibt es hunderte von Lesungen.

http://www.leipziger-buchmesse.de/

Frankfurter Buchmesse

11.-15. Oktober 2018

Leider konnte ich Deutschlands größte Buchmesse noch nicht besuchen, es ist und bleibt momentan noch ein riesengroßer Wunsch.  Es handelt sich dabei allerdings zum Großteil um eine Fachbesuchermesse. Privatbesuchern stehen die Türen aber am Wochenende offen.

https://buchmesse.de

Festivals

Hamburger Krimi Festival

07.-11. November 2017

Ganz großer Tipp von mir! Ich hab dort selbst schon einige Veranstaltungen besucht und war jedes Mal wieder total begeistert. Tolle Location im Kampnagel und immer eine besondere Stimmung.

https://www.krimifestival-hamburg.de/

Harbour Front Literaturfestival

13. September – 15. Oktober 2017

Über mehrere Wochen finden sich in Hamburg viele spannende Autoren ein, um rund um den Hafen tolle Veranstaltungen zu geben. Ich habe 2016 eine wunderbare Lesung mit Sebastian Fitzek im Hamburger Cruise Center besucht. Passenderweise hat er aus Passagier 23 gelesen 😉

https://harbourfront-hamburg.com/

Crime Cologne

25. September – 01. Oktober 2017

Ich war selber leider noch nicht dort aber wie ich gelesen habe, sind viele tolle Autoren vertreten! Also schaut mal vorbei!

http://crime-cologne.eu/

lit.COLOGNE

06.-17. März 2018

Auch hier kann ich leider nicht viel zu sagen aber 2018 werde ich zu der Zeit in Köln sein und auf jeden Fall die ein oder andere Veranstaltung besuchen, ich freue mich sehr drauf. Es ist Europas größtes Literaturfestival

https://www.litcologne.de/

Mord am Hellweg

leider habe ich noch keine Termine gefunden

Viele Lesungen quer durchs Ruhrgebiet findet ihr bei Mord am Hellweg. Leider findet das Festival nur alle 2 Jahre statt.

http://www.mordamhellweg.de/

Münchner  Krimi-Herbst

11.September – 12. November 2017

Auch hier: Auf jeden Fall einen Besuch wert. Besonders die vielen, thematisch passenden Räumlichkeiten finde ich spannend. Gefängnisse, Polizeistationen und Räume der Gerichtsmedizin werden hier zum Lesesaal und geben noch das gewisse Etwas an Spannung.

http://www.krimifestival-muenchen.de/