Das Fazit der ersten Woche

Worum ging es in der ersten Woche meines Praktikums?

In der ersten Woche haben wir uns ja mit dem Thema “Energie” auseinandergesetzt. An den ersten beiden Tagen haben wir eine theoretische Einführung bekommen. Dabei ging es im Allgemeinen um Strom, Erdgas und Wärme. Dabei ging es auch immer darum, wie man Energie sparen kann. Unser Praktikumsleiter hat uns die Möglichkeit gegeben (das wird dann auch bei den anderen Themen so sein), dass wir uns jede Woche einen Schwerpunkt aussuchen dürfen, wo wir dann genauer hineinschnuppern können. Für mich war der Aspekt des Energiesparens am interessantesten und da habe ich dann auch meinen Schwerpunkt gesetzt. Die Stadtwerke Halle beraten interessierte Menschen, wie sie Energie sparen können. Dazu kann man sogar einen persönlichen Termin vereinbaren. Morgen darf ich dann zum Ende der Woche sogar zu einem Beratungstermin mitkommen. Ich bin sehr gespannt…

Dieser Beitrag wurde unter Durchführung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.