Erster Praktikumstag

Heute früh war es soweit. Nach einer sehr unruhigen Nacht habe ich mich heute früh sehr gespannt und etwas nervös auf den Weg zu den Stadtwerken gemacht. Um 8:00 Uhr ging es los und ich wurde den anderen Praktikanten vorgestellt. Insgesamt sind wir zu dritt und werden wohl auch gemeinsam an einigen Sachen arbeiten.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde hat unser Praktikumsleiter den Ablauf und die Themenbereiche für die kommenden 6 Wochen vorgestellt. In jeder Woche dürfen wir in einem Bereich arbeiten, um den sich die Stadtwerke in Halle kümmern. Das sind:

  • Energie
  • Wasser & Entsorgung
  • Bus & Bahn
  • Energienetze
  • Dienste
  • Bäder

Nach der Einführung gab es dann noch eine kurze Erklärung zu unserem Praktikumsbericht und dann war der Tag schon zeitig vorbei. Ab morgen geht es dann richtig los.

Dieser Beitrag wurde unter Durchführung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.