Vorteile von Blogs

In vorherigen Beiträgen haben wir schon viel darüber gesprochen, welche Anwendungsmöglichkeiten Sie mit Ihrem Blog haben. Heute möchten wir gern einige der Funktionen mit denen anderer Plattformen vergleichen.

Blogs bieten die Möglichkeiten zur Differenzierung in den Veranstaltungen und sprechen dadurch individuelle Fähigkeiten, Expertisen und Interessen der Studierenden an.

– Dr. Julia Nitz über den Einsatz von Blogs in ihrer Lehre

Das ganze Interview finden Sie, wenn Sie hier klicken.

Neben dem Einsatz als Publikationsplattform für Ihre Studierenden, können Blogs auch als Tagungshomepage Anwendung finden. Hier liegt ein großer Vorteil in der Tatsache, dass Sie alle Informationen schnell bearbeiten und aktualisieren können. Auch das Einbinden diverser Medien ist mit ein paar wenigen Klicks schnell erledigt.
In einem späteren Beitrag möchten wir Ihnen gern erklären, wie Sie ein Kontaktformular anlegen. Diese stellen ein hilfreiches Tool dar, zum Beispiel Anmeldungen vorzunehmen. Wenn Sie Anregungen und Fragen zu dem Thema haben, hinterlassen Sie diese gern in den Kommentaren zu diesem Blogpost.