RSS Feed

The Hateful 8

 

Produktionsjahr: 2015   Genre: Western   FSK: 16


Handlung

yoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Stagecoach-Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Bergstadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John ‘The Hangman’ Ruth, dessen Gefangene Daisy Domerguesowie die Anhalter Major Marquis Warren, der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix.

Aufgrund eines Schneesturms legen sie einen Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen ein. Darin treffen sie zwar nicht auf Minnie, aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bob, auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage, auf General Sandford ‘Sandy’ Smithers und auf Oswaldo Mobray. Was auf den ersten Blick wie ein zufälliges Zusammentreffen von Fremden in einem vergessenen Winkel der Welt wirkt, ist in Wahrheit ein Abrechnung für Untaten während des Bürgerkrieges, die schon Jahre zurückliegen, aber alle Anwesenden mit Hass erfüllt haben – einen Hass, der jedes Wort in dem kleinen Laden zu einem Todesurteil werden lassen kann.


Golden Globes 

Nominierungen: Bestes Drehbuch, Beste Nebendarstellerin (Jennifer Jason Leigh)

Auszeichnungen: Beste Filmmusik

 

Oscars

Nominierungen: Beste Nebendarstellerin (Jennifer Jason Leigh), Beste Kamera

Auszeichnungen: Beste Filmmusik


Taratinos Beteiligung

Regie

Drehbuch

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.