RSS Feed

True Romance

Produktionsjahr: 1993   Genre: Gangsterfilm   FSK: 18


Handlung

Clarence und Alabama lernen sich in einem Kino in Detroit kennen. Für beide scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Sie verbringen eine Nacht miteinander. Alabama gibt in der selben Nacht noch zu, ein Callgirl zu sein, das von Clarences Chef als Geburtstagsgeschenk engagiert wurde. Dennoch beteuert sie, dass ihre Gefühle für Clarence nicht gespielt waren. Kurz darauf heiraten sie. Alabama erzählt Clarence von ihrem Zuhälter Drexl, der ihr schon oft Gewalt angetan hat. Clarence fährt zu Drexl, unter dem Vorwand, Alabamas Sachen abzuholen. In Wirklichkeit hat er sich in den Kopf gesetzt, Drexl zu töten. Zwischen den beiden kommt es zum Kampf, in dem Clarence Drexl umbringt. Er nimmt einen Koffer mit Alabamas Sachen mit, vergisst aber in der Hektik seinen Führerschein. Zu Hause stellt sich heraus, dass der Koffer voller Kokain ist. Beide entschließen sich, das Kokain in Los Angeles zu verkaufen und machen sich auf den Weg. Zur gleichen Zeit findet die Mafia heraus, was mit dem gestohlenen Kokain passiert ist und sucht nun ebenfalls nach dem jungen Ehepaar.

 


Golden Globes & Oscars


Taratinos Beteiligung

Drehbuch

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.