über

Hi

Schön, dass du dich hergefunden hast 🙂 Mein Name ist Philipp und ich bin Fotograf und Gestalter aus Halle. Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften und die Natur, wobei die meisten meiner Motive auf Reisen entstehen. Als gelernter Mediengestalter habe ich mittlerweile 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Grafik, Layout (Web/Print) und Composing sammeln können. Alles was gedruckt werden kann, gestalte ich dir. Nicht nur weil es mein Job ist, sondern meine Passion. Wirf einen Blick in mein Portfolio und überzeuge dich selbst.

Was soll das Ganze?

In diesem Blog geht es um Fotgrafie und das Bearbeiten mit Adobe Photoshop. In Zeiten von Google und Youtube kann sich jeder fast alles selbst bei bringen. Unter „Photoshop tutorial“ spuckt dir die Suchmaschine 211.000.000 Ergebnisse aus. Niemand braucht das 20.001ste Photoshop „Distorsion Effekt“ Tutorial oder den 21.400.001 „Was ist eine Blende“ Artikel . Das Rad soll hier nicht neu erfunden werden. Viel mehr möchte dir ein paar Tipps und Tricks mit auf dem Weg geben um deinen Workflow beim Fotografieren und bearbeiten zu verbessern um am Ende bessere Fotos zu bekommen. Ich möchte dir auf diesem Blog in einfachen Worten die Techniken näher bringen welche ich selbst nutze und sich über die Jahre bewährt haben und meine Meinung zu bestimmten Sachen preisgeben. Der Blog richtet sich an die jenigen die bereits Erfahrungen mit Adobe Photoshop und einer Kamera haben. Wurde etwas schon einmal an einer anderen Stelle ausführlich erklärt, werde ich zu dieser Stelle verweisen. Reicht jetzt auch mit Einleitungstext… Vergesst Böhmermanns Photoshop-Philipp und lernt vom einzig wahren Photoshop-Philipp.

LG Philipp