Mein Essen + Snacks

Mein Standardessen ist Platinum Futter. Normalerweise bekomme ich morgens und abends entweder Trocken- oder Nassfutter. Beim Trockenfutter gibt es dabei verschiedene Sorten, z.B. Chicken, Lamb & Rice oder Iberico & Greens. Iberico & Greens nag ich aber nicht so gern, da ich es manchmal nicht so gut vertrage. Beim Nassfutter gibt es auch verschiedene Sorten, so z.B. Lachs, Huhn, Fisch und Lamm.

Was ich liebe sind Rindermarkknochen. Mein Frauchen bringt mir die manchmal vom Fleischer mit und meist hab ich die in Nullkommanichts weggefuttert. Aber auch kleine getrocknete Sardellen Möhrchen, Gurke oder ein kleines Stück Apfel esse ich gerne. Bananen, Avocados, Schokolade und Kaffe habe ich zwar schonmal probiert, lasse aber mittlerweile die Pfoten davon. Allgemein vertrage ich keine süßen Sachen.

Als Babyhund habe ich sehr gerne bei Gassirunden Löwenzahnblüten gefuttert. Ansonsten finde ich generell alles, was auf der Straße herumliegt, interessant. Manchmal bin ich beim Futtern dieser „Findlinge“ so schnell, das mich mein Frauchen gar nicht davon abhalten kann.

Wenn mein Frauchen isst, inspiziere ich immer ganz genau, was da so alles auf den Teller kommt. Davon etwas stibitzen würde ich aber nie, zumindest solange mein Frauchen im Raum ist. Wenn ich dann aber mal allein bin, muss alles was irgendwie essbar ist, sicher versteckt sein. Andernfalls erlebt mein Frauchen manchmal ihr blaues Wunder, wenn Sie nach Hause kommt.

Generell schaut man Frauchen sehr, dass nichts in meiner Reichweite herumliegt, wenn sie nicht da ist.

Als Leckerlies für zwischendurch nimmt mein Frauchen einfach ein paar Stücke Trockenfutter und halbiert sie. Allgemein bin ich aber ein, so nennt mich mein Frauchen, „Easy-Esser“, d.h. mir schmeckt fast alles und ich vertrage auch vieles ziemlich gut.

Wenn es mir mal nicht so gut geht, und ich Bauchprobleme oder ähnliches habe, bekomme ich Hundebrei bestehend aus Reis, Huhn und Möhre.