LSQ Kommunikation und Stimme – asynchron digital

14:30 - 15:00 | Zum WebEx-Raum

Evaluationsergebnisse und Desiderata eines neuen Kursformats

Dr. Friderike Lange, Maxi Mercedes Grehl, Maria Luise Gebauer, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Zentrum für Lehrer*innenbildung, Arbeitsbereich Kommunikation

Vortrag | Abstract

Im Zuge des LSQ-Moduls „Kommunikation“ entwickelte der Arbeistbereich eine videobasierte Selbstlern-Plattform „Körper·Stimme·Haltung – Wirkungsstrategien für Lehrer:innen“. Dieser asychrone Kurs wurde in den vergangenen drei Semestern generell sehr positiv von Studierenden evaluiert und nun auch für den @ward nominiert. Auf Basis der Evaluationen zeigen wir im Vortrag auf, welche Lernangebote von den Studierenden als hilfreich und gleichzeitig besonders attraktiv wahrgenommen wurden und welche Desiderata wir daraus für unser weiteres Lehrangebot ableiten.