Lehr- und Forschungsprojekte: Medienbildung interaktiv kreativ

Vorstellung kreativer Lehr-, Abschluss- und Forschungsprojekte

Prof. Dr. Werner Barg
Präsentation von ESG-Abschlussprojekten

Im Rahmen der Veranstaltung wird das Konzept des Ergänzungsstudiengangs „Medien-bildung“ (ESG) des Zentrums für Lehrer*innenbildung (ZLB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg kurz vorgestellt. Anschließend präsentieren Absolvent*innen des ESG ihre Abschlussprojekte in den Bereichen Bewegtbild und Multimedia.

Absolvent:innen des ESG „Medienbildung“
Markt der Möglichkeiten

An Hands-on-Stationen liegen Lernspiele und interaktive Medienprodukte für den Unterricht zum Ausprobieren bereit. Lehramtsstudierende des Ergänzungsstudiengangs (ESG) „Medienbildung“ präsentieren damit ihre Projektarbeiten in den Bereichen Game Based Learning / Lernspiele und Mediendidaktik.

Doktorandinnen und Mitarbeiterinnen des Projektes DikoLa
Präsentation aktueller Forschungsergebnisse

Mit Posterpräsentationen geben die Doktorandinnen und Mitarbeiterinnen des Projketes Einblick in den aktuellen Arbeitsstand Ihrer Forschungsprojekte.