Schöps, M., & Lindau, A.-K. (2024). Komplexität im Geographieunterricht sprachlich aushandeln: Eine Annäherung aus gesprächsanalytischer Perspektive. In A. Rempfler, R. Grob, M. Landtwing Blaser, & U. Schönauer (Hrsg.), Komplexität und Systemisches Denken im Geographieunterricht: Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2022 in Luzern (S. 102-127). BoD – Books on Demand.
Vielleicht gefällt dir auch
In diesem Jahr fand im Juli erneut eine Sommerexkursion in die Alpen statt, wobei unsere Route uns diesmal, beginnend vom Salzkammergut, über […]
Die Gesprächsrunde „Sprache im Unterricht als Gegenstand der Lehrer*innenbildung“ (SpUGL) wird von Mitarbeitenden der Geographie-, Englisch- und Physik-Didaktik (im Rahmen des Projektes KALEI²) organisiert […]
Die Arbeitsgruppe der Didaktik der Geographie begrüßt mit Mirjam Tuchscherer eine neue wissenschaftliche Mitarbeiterin. Hallo, ich bin Mirjam Tuchscherer und seit November […]
Prof. Dr. Anne-Kathrin Lindau stellt sich vor:https://www.campus-halensis.de/artikel/nachhaltigkeit-wildnis-und-digitale-medien/