Zum Inhalt springen
Zurück zur Startseite
  • Startseite
  • News
  • Arbeitsgruppe
  • Lehre
    • Studienberatung
    • Studienverlaufsplan
    • Wissenschaftliche Hausarbeit
  • Forschung und Projekte
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Impressum
  • Search
Zurück zur Startseite
  • Search
  • Startseite
  • News
  • Arbeitsgruppe
  • Lehre
    • Studienberatung
    • Studienverlaufsplan
    • Wissenschaftliche Hausarbeit
  • Forschung und Projekte
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Impressum
Startseite » Allgemein » Neue Publikation: Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten
Allgemein

Neue Publikation: Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten

von Janna Enzmann|Veröffentlicht am 9. Dezember 2024

Lindau, A.-K., & Ulbricht, J. (2024). Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten. Praxis Geographie, 54(12), 48-53.

  • Publikation

Vielleicht gefällt dir auch

Veröffentlicht am 26. November 2024

Strukturwandel: Erstes Exploration Lab „Soziale Innovationen und Netzwerke“ hat stattgefunden (25.11.2024)

Das erste Exploration Lab „Soziale Innovation und Netzwerke“ des JTC-Projektteams für Transformatives Lernen fand im Rahmen des Werkstatt-Auftaktes der „Soziale Zukunftswerkstatt“ am […]

Veröffentlicht am 22. Oktober 2024

Ankündigung Exkursion nach Berlin im Sommersemester 2025

Im Sommersemester 2025 wird im Rahmen des Moduls „Regionale Geographie (Fachwissenschaft/Fachdidaktik)“ eine Exkursion nach Berlin angeboten. Diese richtet sich an Studierende des […]

Veröffentlicht am 5. Mai 2025

Studientag „Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Lehrer*innenbildung“ am 30.04.2025

Am 30. April 2025 fand der vom Arbeitskreis „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ organisierte Studientag „Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Lehrer*innenbildung“ in […]

Neue Publikationen (September 2023)
Veröffentlicht am 27. September 2023

Neue Publikationen (September 2023)

Lindau, A.-K. (2023). „BNE Lehre Konkret“ – eine digitale Plattform zur Unterstützung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrkräftebildung. In BMBF […]

Beitragsnavigation

  • Vorheriger Beitrag 2nd FEdA International Conference (04.-05.12.2024)
  • Zurück zur Beitragsliste
  • Nächster Beitrag Präsentation zur Transformation von Schulen im Sinne des Whole School Approach am 11.12.2024

© 2025 Didaktik der Geographie (MLU Halle-Wittenberg) – Alle Rechte vorbehalten

Powered by WP – Entworfen mit dem Customizr-Theme