Zum Inhalt springen
Zurück zur Startseite
  • Startseite
  • News
  • Arbeitsgruppe
  • Lehre
    • Studienberatung
    • Studienverlaufsplan
    • Wissenschaftliche Hausarbeit
  • Forschung und Projekte
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Impressum
  • Search
Zurück zur Startseite
  • Search
  • Startseite
  • News
  • Arbeitsgruppe
  • Lehre
    • Studienberatung
    • Studienverlaufsplan
    • Wissenschaftliche Hausarbeit
  • Forschung und Projekte
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Impressum
Startseite » Allgemein » Neue Publikation: Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten
Allgemein

Neue Publikation: Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten

von Janna Enzmann|Veröffentlicht am 9. Dezember 2024

Lindau, A.-K., & Ulbricht, J. (2024). Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten. Praxis Geographie, 54(12), 48-53.

  • Publikation

Vielleicht gefällt dir auch

Veröffentlicht am 27. September 2024

Tagesexkursion zum Thema Wildnisbildung nach Torfhaus am 26.09.2024

Gestern ging es für einen Teil der Arbeitsgruppe gemeinsam mit Kolleginnen des Instituts für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik im Rahmen einer Tagesexkursion nach […]

Nationaler Preis BNE für Schule im Aufbruch
Veröffentlicht am 9. Mai 2023

Nationaler Preis BNE für Schule im Aufbruch

Das Projekt „Schulen der Region 10 im Aufbruch“ hat am 8. Mai 2023 den „Nationalen Preis – Bildung für nachhaltige Entwicklung“ der Deutschen UNESCO-Kommission erhalten. Die Preisverleihung […]

Tag der Lehre am 09.05.2023
Veröffentlicht am 10. Mai 2023

Tag der Lehre am 09.05.2023

Unter Mitwirkung von Prof. Dr. Anne-Kathrin Lindau fanden die Workshops „Zwischen Freiheit und Verantwortung: Reflexionen zu Nachhaltiger Entwicklung in der Hochschullehre“ und […]

Veröffentlicht am 16. August 2024

Präsentation auf der EARLI Konferenz an der Universität Oxford, UK (12.08.-14.08.2024)

Jolina Ulbricht präsentierte auf der internationalen Konferenz der EARLI Special Interest Group 11 „Teaching and Teacher Education“ und 13 „Moral and Democratic […]

Beitragsnavigation

  • Vorheriger Beitrag 2nd FEdA International Conference (04.-05.12.2024)
  • Zurück zur Beitragsliste
  • Nächster Beitrag Präsentation zur Transformation von Schulen im Sinne des Whole School Approach am 11.12.2024

© 2025 Didaktik der Geographie (MLU Halle-Wittenberg) – Alle Rechte vorbehalten

Powered by WP – Entworfen mit dem Customizr-Theme