Zum Inhalt springen
Zurück zur Startseite
  • Startseite
  • News
  • Arbeitsgruppe
  • Lehre
    • Studienberatung
    • Studienverlaufsplan
    • Wissenschaftliche Hausarbeit
  • Forschung und Projekte
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Impressum
  • Search
Zurück zur Startseite
  • Search
  • Startseite
  • News
  • Arbeitsgruppe
  • Lehre
    • Studienberatung
    • Studienverlaufsplan
    • Wissenschaftliche Hausarbeit
  • Forschung und Projekte
    • Projekte
    • Dissertationen
  • Impressum
Startseite » Allgemein » Neue Publikation: Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten
Allgemein

Neue Publikation: Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten

von Janna Enzmann|Veröffentlicht am 9. Dezember 2024

Lindau, A.-K., & Ulbricht, J. (2024). Auf dem Weg zur klimaneutralen Schule? Durch partizipatives Handeln die eigene Schule reflektiert gestalten. Praxis Geographie, 54(12), 48-53.

  • Publikation

Vielleicht gefällt dir auch

Veröffentlicht am 31. Juli 2025

Dr. Ann-Kathrin Bremer (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt) spricht in ARD alpha über nachhaltigen Konsum

Am 06. August 2025 spricht die BNE-Wissenschaftlerin Dr. Ann-Kathrin Bremer mit dem Ressourcenökonom Prof. Dr. Tobias Gaugler (Technische Hochschule Nürnberg) über das […]

Veröffentlicht am 4. Juni 2025

Neue Publikation: Bildung für nachhaltige Entwicklung und Service Learning in der Lehrkräftebildung

Lindau, A.-K., & Bremer, A.-K. (2025). Bildung für nachhaltige Entwicklung und Service Learning in der Lehrkräftebildung: Grundlagen, Konzepte und Implikationen. In A. […]

Veröffentlicht am 29. November 2024

Stefan Knauß erhält Auszeichnung der Winter Stiftung

Dr. Stefan Knauß, wissenschaftlicher Mitarbeiter am JTC der Universität Halle, ist für seine Arbeit „Leben, Leid und Ganzheit – Physiozentrische Prinzipien der […]

Veröffentlicht am 26. September 2025

Jahrestagung der DGfE-Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung in Dresden (23.-25.09.2025)

Vom 23. bis 25. September 2025 fand die diesjährige Jahrestagung der DGfE-Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit dem Titel „Bildung, Demokratie […]

Beitragsnavigation

  • Vorheriger Beitrag 2nd FEdA International Conference (04.-05.12.2024)
  • Zurück zur Beitragsliste
  • Nächster Beitrag Präsentation zur Transformation von Schulen im Sinne des Whole School Approach am 11.12.2024

© 2025 Didaktik der Geographie (MLU Halle-Wittenberg) – Alle Rechte vorbehalten

Powered by WP – Entworfen mit dem Customizr-Theme