Was ist eigentlich „Gesund“?

Diese Frage lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten: Gesund ist, was dir gut tut. Das bedeutet, sowohl deinem Körper, als auch deiner Seele und deinem Gewissen. Gesund ist, was dich weiterbringt, was dich glücklich macht, was sich für dich richtig anfühlt, und – auch, was dir schmeckt. Hier ist das wichtige Stichwort: Balance. Balance bestimmt förmlich unser Leben: Die work-life-Balance, die Balance zwischen „Tut mir gut“ und „Da muss ich jetzt durch“ und so weiter.

Und dabei ist es oftmals gar nicht so einfach, das richtige Mittelmaß zu finden, nicht außer Kontrolle zu geraten, uns selbst nicht zu überschätzen. Doch was ist denn eigentlich nun die „richtige“ Balance? Was ist „die eine“ Balance, der „eine Weg“ zum Glücklichsein und zum Gesundsein? Schlechte Nachrichten an dieser Stelle: den gibt es nämlich nicht. Denn genauso individuell wie du bist, sind es auch dein Körper und deine Bedürfnisse. Und genau darum geht es bei intuitiver Ernährung – sie zwingt dich zu nichts, und du zwingst dich zu nichts. Du verbietest dir nichts, du bist frei in deiner Ernährung, und du fühlst dich wohl.

Es geht um DICH, um dein Wohlbefinden, deine Bedürfnisse und deine Entscheidungen! DU bestimmst über deinen Körper, und du solltest ihn stets gut behandeln. Denn was dir gut tut, wird dich weiterbringen.

Also versüße dir das Leben, wann immer du willst! ?

Intuitiv, gesund und glücklich – geht das?

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Intuitiv, gesund und glücklich – geht das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert