22. Dez 2023

Willkommen in der Geschichte des halleschen Volksparks!

Auf dieser Seite finden Sie ganz unterschiedliche Beiträge zur Geschichte des 1907 als zentraler Versammlungsort der sozialistischen Arbeiterbewegung in Halle (Saale) eingeweihten „Volksparks“. Der Blog ist entstanden aus einem Seminar für Bachelor-Studierende der Geschichte der Martin-Luther-Universität. Die Studierende haben sie interessierende Themen ausgesucht, recheriert, Texte verfasst, Bilder gesucht und teilweise Audio-Dateien produziert.

Nun können Sie Ihrerseits das Sie interessierende Thema wählen und in die Geschichte des Volksparks eintauchen. Nun, nach Abschluss des Seminars, gilt aber auch: Dieser Blog ist offen für Erweiterungen. Wenn Sie also etwas zu unserem Gegenstand beisteuern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf unter: patrick.wagner@geschichte.uni-halle.de

Über Patrick Wagner

• Dozent/in