Tipps

Duch all meine Reisen, habe ich viel Erfahrungen und Fehler gemacht. Was ich daraus gelernt und welche Tipps ich gesammelt habe, erfahrt ihr auf dieser Seite.
Ich zähle kürzere Reisetipps auf. Manche sind allgemeiner und manche speziell auf Neuseeland bezogen. Die Liste wird sich Stück für Stück verlängern und ist nicht in einer bestimmten Reihenfolge.
Alle meine Beiträge die unter die Kategorie Tipps fallen, findet ihr hier.


Steh früh auf!

Ja ich weiß du hast frei / Urlaub, aber den ganzen Tag verschlafen kannst du am Wochenende zu Hause machen. Du bist wahrscheinlich nur für eine kurze Zeit an diesem Ort und es wäre schade, wenn du einen Großteil davon im Bett verbringst. Der Tag hat 24 Stunden, nutze sie!

Pack wenig ein!

Hier gilt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich bin oft dazu verleitet (gerade was Kleidung angeht), viel zu viel mit zu nehmen. Es reist sich besser mit leichtem Gepäck!

Flip Flops!

Sind nicht nur für den Strand super, sondern nahezu überlebenswichtig für die Hostel Dusche. Sauber ist nämlich die Ausnahme!

Handtuch

Falls Platz da ist, bring auf jeden Fall dein eigenes mit. In den meisten Hosteln bekommst du gegen eine kleine Gebür zwar ein frisches Handtuch, jedoch kann das Geld auch gespart werden.

Alleine reisen!

Ist alles Andere als langweilig oder gefählich (letzteres kommt auf den Ort an und wie du dich verhälst). In Hosteln lernst du schnell neue Leute kennen und du kannst immer genau das machen was du möchtest. Außerdem reist du nicht alleine, sondern mit dir selbst!

Check the tides!

Falls irgendwo fließendes Wasser in der Nähe ist: Recherchiere die Ebbe- und Flut- Zeiten! Es gibt nichts verblüffenderes als auf dem richtigen Weg nicht weiter zu kommen, weil eine zuvor nicht da gewesene Wassermenge den Weg versperrt.

Powerbank

Abgesehen davon, dass man vor einem Trip immer darauf achten sollte sein Handy und ggf. seine Kamera geladen zu haben, ist es sinnvoll sich irgendeine Art Powerbank (tragbarer Ladeakku) zu besorgen. Das Gerät kann in manchen Situationen „livesaving“ sein!

Bookme

Als Representant jeglicher Discount / Deal Foren. Dieser Anbieter hat die besten Deals für jegliche Attraktionen in Neuseeland.  Bevor irgendwas gebucht wird sollte die Seite immer kurz abgecheckt werden. Manchmal lohnt es sich seine Reisepläne zeitlich den Deals auf der Seite anzupassen. Refunds oder rebookings klappen in der Regel ohne Probleme.

 

 

 


„You do not learn anything by doing everything right“