The Craziest Day!

Wenn ich zurück denke, war dieser Tag auf jeden Fall der verrückteste und hat mir aufgezeigt wie viel es sich eigentlich an einem Tag erleben lässt!

Ich war nur noch einige Wochen in Christchurch bei meiner Gastfamilie und meine Freundin Judith und  ich (Wir haben uns in ChCh kennengelernt und uns fast jeden Tag gesehen, ob mit oder ohne unsere Kiddies) wollten unbedingt die Swing in Queenstown machen. Nein nicht irgendeine, sondern die berühmteste Schaukel der Welt: die Nevis Swing.

Continue reading „The Craziest Day!“

Ich mache ein Auslandsjahr!

Was soll ich nach dem Abitur machen? Wie so viele bald – Abiturienten musste ich mir unweigerlich diese Frage stellen. Auf jeden Fall gehörte ich nicht zu denjenigen, die schon alles bis in das kleinste Detail geplant hatten. Ich beneidete fast die Sicherheit jener, die bereits zielstrebig ihren Weg, Studiengang, Studienort, Beruf usw. auf ihrem Lebenslauf visualisiert hatten.

Continue reading „Ich mache ein Auslandsjahr!“