‘Mittelelbisches’ online dictionary

Die Online-Ausgabe der Bände 1 (A-G) und 2 (H-O) des Mittelelbischen Wörterbuchs ist online: https://mew.uzi.uni-halle.de

Herausgeber von Band 1 ist der Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V. in Verbindung mit der Arbeitsstelle Mittelelbisches Wörterbuch an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Herausgeber von Band 2 sind die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Germanistisches Institut) und die Sächsische Akademie der Wissenschaften zu Leipzig (vorhabenbezogene Kommission Mundartwörterbücher). Weitere Details können in der Pressemeldung der Martin-Luther-Universität vom 14.11.2018 nachzulesen.

Für die Online-Ausgabe zeichnen verantwortlich: Prof. Dr. Hans-Joachim Solms  / Dr. Ulrich Wenner, beide am Germanistischen Institut der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig, und Prof. Dr. Paul Molitor / Dr. Jörg Ritter / Martin Andert, Institut für Informatik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

About Prof. Dr. Paul Molitor

Director of the Computer Science Institute of the Martin Luther University Halle-Wittenberg
This entry was posted in General information, Projects, Publications & Talks, Scientists. Bookmark the permalink.