Kleines 1×1

Symbole zur Parole

Lange Erklärungen? Nicht nötig! Kurz vorgestellt – wie heißen wir, was verbinden wir mit DDR, welchen Zugang haben wir zu Comics und was feiern wir aktuell? (ja, das geht auch während Corona) – und schon sind wir mitten drin: in unserem ersten von 3 Workshop-Tagen mit den Kolleg*innen aus der Andreasstraße und von Sandruschka.

Und weil sich bei uns alles um Comics dreht, haben wir gleich die Stifte in die Hand genommen, um in einem kleinen 1×1 des Graphic Recordings fit fürs Zeichnen zu werden. Denn schließlich geht es uns auch darum, unser Thema Jugendwiderstand visuell passend erzählen zu können. Dazu bedarf es quasi Symbole zur Parole „Macht aus dem Staat Gurkensalat!“.

Sketch Notes zum virtuellen Rundgang durch die Gedenk- und Bildungsstätte. So haben sich am Ende des Tages unsere Skizzenheftchen schon ganz gut gefüllt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.