Endspurt

Fast genau vier Monate ist unser Blockseminar zu gezeichnetem Jugendwiderstand nun her und das Semester neigt sich dem Ende zu. Es wird fleißig an Hausarbeiten geschrieben und auch in unserem Blog erscheinen noch einige interessante Beiträge.

Auch mit meinem Reflexionspapier zum Seminar bin ich auf einem guten Weg, auch wenn ich diese für mich neue Form der Hausarbeit zunächst gar nicht so leicht umzusetzen fand. Der letzte Feinschliff fehlt noch, aber alles in Allem denke ich, dass die Aufgabe dann doch machbar war, nachdem man sich ein wenig „reingedacht“ hat. Gerade für dieses Seminar eignet sich diese Form der schriftlichen Abgabe meiner Meinung nach am ehesten als Prüfungsleistung, da hier die Interdisziplinarität und die Vielfältigkeit aus der Lehrveranstaltung gut in die Reflexion übernommen werden kann. Auch die vorgegebene Fragestellung passte hier sehr gut.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Endspurt bei ihren Klausuren und Hausarbeiten!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One thought on “Endspurt”