3. Mai 2010
Arbeitsgruppe 4: Gestaltung
Zunächst ist zu sagen, dass die gestalterischen Elemente sich stets an die Vorgaben und Restriktionen der jeweiligen anderen Gruppe und technischen Möglichkeiten richten müssen. Also ist ein konkreter Plan noch nicht formulierbar ist.
Ein paar Grundideen sind jedoch bereits gefasst worden. Wir bitten um Feedback, da unserer gemeinsames Projekt natürlich auch die Voraussetzung eines gestalterischen Konsens‘ erfüllen muss.
Auf der Basis der Corporate Identity, welche auch die Bereiche Corporate Design, Corporate Behaviour und Corporate Culture umfasst, sowie der Layout Konsistenz ist ein fortwährend gleiches, übersichtliches aber auch persönliches Design zu bevorzugen.
Da serifenlose Schrifttypen und Fonts, sowie einfache schwarze Schrift und wenig Farbe für Überschriften professionell anmuten, sind diese zu bevorzugen. Auch bei Hintergrundmotiven bzw. -farben wirken schreiende Farben und übermäßig viel Bilder eher unwissenschaftlich. Trotz der nötigen Betonung einzelner Abschnitte im Text oder auf der Website sind schrille Farben zu vermeiden. Hierzu wären Unterstreichungen oder Fettschriften geeignetere Möglichkeiten. Die Benutzung von Buttons und graphischen Elementen ist zur Zeit noch in der Diskussion. Zusammenfassend wäre eine grünliche, an die MLU anlehnend, mit Arial geschriebene Website mit wenigen, aber passenden Bildern eine gute Grundlage zur weiteren Bearbeitung unserer Website.
Nun noch zum Layout, welches sich in einen Kopfteil, Navigationsteil, Schlagzeilenteil, Teil für den Inhalt und einem kleineren Teil für Blogs, Links etc. aufspalten soll. Zur besseren Visualisierung könnte man nur den inhaltlichen Abschnitt weiß hinterlegen, während andere Bereiche je nach Wichtigkeit an Farbigkeit zunehmen.
Mit der Bildbearbeitung sollten wir keine Probleme haben, da durch die Freeware Active Pixels und Artweaver Free für ausreichend kreative Handlungsfreiräume gesorgt ist.
Euer Team 4
Ich kenne zwar die angesprochenen Programme nicht, empfehle aber für Bildbearbeitung das kostenlose Gimp, bzw. für Illustrationen und Vektorgrafiken das ebenfalls kostenlose Inkscape. Zusätzlicher Vorteil von beiden Programmen: Sie sind für alle nennenswerten Plattformen verfügbar (Windows, Mac OS und Linux). Außerdem gibt es eine hinreichend große Community, die unter Umständen mit Hilfe und Tutorials dienen kann.
Вирт по скайпу с девочкой взаимный вирт Молодая, озорная, шаловливая, обожаю вирт, показываю стриптиз, анал, двойное проникновение, фистинг, доминирование, могу быть вашей рабыней, золотой дождик.
I think other web site proprietors should take this web site as an model – very clean and magnificent style and design, as well as the content. You’re an expert in this area!
As a blow owner I believe the subject matter here is reallyexcellent. I appreciate it for your hard work. You should keep it up forever! Best of luck…
Danke für die Tipps. Ich habe mir beide Programme mal angeschaut. Allerdings hat mich Artweaver 1.0 eher überzeugt. (Artikel folgt in just a minute)