RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

Das sind wir.

Hallo du!

Bild

Das sind die Starköchinnen dieses Blogs: meine Oma und ich.
Ich schreibe den Blog hier als Studienleistung für das Multimedia-Seminar und verbringe gleich noch Zeit mit meiner Oma. Supi!

Die Geschichten über’s Anstehen für Bananen kennt jeder. Und auch andere Lebensmittel waren in der Deutschen Demokratischen Republik knapp oder nicht vorhanden. Doch Not macht erfinderisch, nicht nur, was die Namen der Speisen angeht. Kalter Hund, falscher Hase und Co… Hä?

Oma zeigt mir mal, was früher so gegessen wurde geht und gibt mir ihre Rezepte mit auf den Weg. Wir kochen zusammen die Kückenklassiker der DDR nach und ich verrate euch Omas Rezepte! Und lüfte natürlich für alle aus den alten Bundesländern das Geheimnis, was es eigentlich mit dem sagenumwobenen Jägerschnitzel auf sich hat!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Laura und Oma 🙂

Kommentare sind geschlossen.