Image 01

Mögliche Trainingspläne

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie man sein Training gestalten kann. Ich stelle jetzt hier eine dar, die auch mit anderen Übungen abgewandelt werden kann.

ÜbungRunde 1Runde 2Runde 3
Kniebeuge15 Wdh.20 Wdh.15 Wdh.
Liegestütze15 20 15
Klimmzüge5 85
Bizepscurls mit Gewicht
(pro Seite)
101210
Dips am Bettrand101510
Handstand stehen (Wand)20 sec.30 sec.20 sec.
Plank halten30 sec.45 sec.30 sec.

Dies wäre jetzt ein simpler Plan, auch für Anfänger geeignet, da man bei der Ausführung nicht viel falsch machen kann. Je nach Leistungsstand muss man dann nur die Anzahl und die Dauer der Pause anpassen.

Warum ich in Runde 2 die Anstrengung erhöhe? Dieses Pyramidensystem ist ein sehr beliebtes und fordert den Körper noch einmal zusätzlich heraus. Außerdem habe ich drauf geachtet, dass in dieser Runde, bestehend aus 7 Übungen, jede Muskelgruppe aktiviert wird, sowie nicht in aufeinanderfolgen Übungen die gleichen Muskeln beansprucht werden. Darauf solltet ihr beim Zusammenstellen eures Planes auch unbedingt achten.

Gerne könnt ihr auch Kommentare da lassen, oder eure eigenen Pläne hier mitteilen. ANGRIFF!

Comments are closed.