Sketch Notes und Panels

neue Zeichen-Skills ausprobieren

Auf zum letzten Workshop-Tag an dem wir all uns Eindrücke, Ideen und neu gelernten Zeichenskills zusammenbringen; wie hier, zu unserem ersten Tagespunkt, dem „Streitgespräch zwischen Zeichnerin und Drehbuchautor“: Was macht die Zusammenarbeit von Drehbuchautor*innen und Zeichner*innen aus? Und welche Schwierigkeiten gilt es dabei zu überwinden? Dafür haben sich Jochen Voit, als Drehbuchautor von „Nieder mit Hitler! oder Warum Karl kein Radfahrer sein wollte“ und „Ernst Busch – der letzte Prolet„, sowie Sandra Bach, als Zeichnerin von „Die Ernestiner – Abenteuer einer großen Familie“ gegenseitig befragt, während wir das Wichtigste mit Sketch Notes festgehalten haben.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.