RSS-Feed abonnieren

Passwort vergessen?

v Anmelden

30. Okt. 2025

Kleiner Bericht vom NFDI4Memory Community Forum

Verfasst von

Am 16.09. fand im Vorfeld des Historikertags in Bonn das NFDI4Memory Community Forum statt. Hier ergab sich für Co-Applicants, Participants und interessierte Besucher:innen die Möglichkeit, sich über aktuelle Arbeitsstände und Projekte der Community zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Auch unser Team war vertreten durch Katrin Moeller und Katja Liebing vor Ort und stellte mit R:hovono-Tipp, das Working Paper zu Relevanzkriterien und Empfehlungen vor historische Vokabulare vor und zur Diskussion. Mit etwa 30 Personen war der Vortrag gut besucht und wir konnten einige Anregungen der Community mitnehmen, um sie in den weiteren Diskussionsprozess einzubeziehen.

Poster mit Aktivitäten der Task Area Data Connectivity

Außerdem hatten wir die Gelegenheit im Rahmen der anschließenden Postersession, einige unserer aktuellen Projekte ganz bildlich zu präsentieren und weitere interessante Gespräche zu führen. Die einzelnen Poster werden wir in den folgenden Wochen hier auf unserem Blog vorstellen. Starten möchten wir an dieser Stelle direkt mit der Darstellung unserer gesamten Task Area, die wir zusammen mit dem Team der Bayrischen Staatsbibliothek München ausgestaltet haben.

Über Katja Liebing

Kommentare sind geschlossen.