23. Okt 2009

Werkstatt Geschichte, CD 1, Von der Vorgeschichte bis zum Absolutismus

Der Westermann-Verlag vertreibt die Reihe Werkstatt Geschichte jeweils als Einzel-CDs (ISBN: 978-3-14-365010-3)
oder als Paket (ISBN: 978-3-14-365023-3; 62,95 €).

Inhalt:

Erschienen:

Umfang: Grafiken, Schaubilder, Rätsel, Karten

Altersgruppe und Klassenstufen: Sekundarschule II

Zusatzmaterialien: keine

Preis (Einzellizenz): 29,95 €

Systemvoraussetzungen: Windows 98/2000/XP/Vista/7; Soundkarte; Lautsprecher/Kopfhörer

Auszeichnungen:

Über Katrin Moeller

• Mitarbeiter/in
  • Dozent/in
  • Als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leiterin des Historischen Datenzentrums Sachsen-Anhalt bin ich an der Professur für Wirtschafts- und Sozialgeschichte am Insititut für Geschichte der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg tätig. Nicht nur im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit sondern auch in Lehrveranstaltungen gibt es so viele Berührungspunkte rund um das Thema "Digital Humanities, Methoden in der Geschichtswissenschaften und Forschungsdatenmanagement". Mit Leidenschaft bin und bleibe ich aber vor allem Historikerin der Frühen Neuzeit!
  • Website: